Kommandowahl am 09.03.2018

 

Am 23.3.18 wurde eine technische Übung ( Winterschulung ) abgehalten, wo alle Geräte für den techn. Einsatz beübt wurden.

 


 

 

Kommandowahl am 09.03.2018

 

Alle fünf Jahre wird das Kommando einer freiwilligen Feuerwehr neu gewählt. So fanden sich auch gestern zahlreiche Mitglieder im Einsatzzentrum ein, um unter der Leitung von Frau Vize-Bürgermeisterin Eva Hoffmann und Amtsleiter Peter Plank, den Kommandanten, seinen Stellvertreter, den Schriftführer, sowie den Kassier neu zu wählen. Wenig überraschend bekam dieses Team erneut die Zustimmung und freut sich darauf, die Geschicke der Feuerwehr St. Georgen/Gusen die nächsten fünf Jahre zu lenken. Ergänzt werden sie von den ernannten Kommandomitgliedern Gerätewart, Zugskommandant und Jugendbetreuer. 
Ein großes Dankeschön an dieser Stelle geht an Stefan Partinger, der sein Amt des Gerätewarts nach zehn Jahren an Reinhard Punzenberger übergibt. Der Rest des Teams – welches wie folgt aussieht – bleibt unverändert:
Kommandant: Thomas Irsiegler
Kommandant-Stellvertreter: Josef Schindelar
Schriftführer: Thomas Mairhofer
Kassier: Jürgen Dastl
Gerätewart: Reinhard Punzenberger
Zugskommandant: Wolgang Irsiegler
Jugendbetreuer: René Pammer

 


 

 

Stockschießen 2018

 

So wie jedes Jahr im Winter wegen fehlendem Eis, fand im Aktivpark unsere Stockpartie in der Halle statt


 

 

 

Friedenslicht 2017

 

Unsere Jugendgruppe bringt auch 2017 wieder das Friedenslicht.

Heuer erstmals auch mit Punschhütte beim FF Haus.

Frohe Weihnachten an die St.Georgener Bevölkerung !


 

 

 

***Nassbewerb Pürach*** 25.08.2017


Unsere Aktiv Gruppe und auch die Jugendgruppe waren beim Nassbewerb in Pürach vertreten

 

 

 

 

 

***Ferien(s)pass*** 03.08.2017


Die Feuerwehr machte auch heuer wieder bei der St.Georgen/G. Ferienpassaktion mit.
Spiel, Spaß, Bewegung und viel Wasser standen dabei natürlich im Vordergrund, und so boten wir für 36 Kinder jede Menge Zeitvertreib um die Ferien etwas abwechslungsreicher zu gestalten.

 

 

 

 

 

Bewerbsaison 2017

 Unsere Feuerwehr war bei den heurigen Bewerben wieder Aktiv dabei

Am 7. Juli ist unsere Aktivgruppe beim Landes Feuerwehrbewerb in Mauerkirchen vertreten

Am 2.Juli absolvierten die Jugend- und Aktivgruppe erfolgreich den Bezirksbewerb in Allerheiligen.

Am 23.Juni kämpften einigen Mannschaften beim Landes Wasserbewerb in Mitterkirchen

  

 

 

 

 

Übung KFZ Brand  26.05.2017

 

Am Übungsprogramm stand KFZ Brandbekämfung

Es wurde Mit Feuerlöscher, Hochdruck oder Schaum versucht verschiedene KFZ Brände zu löschen.

 

 

 

 

WLA Gold am 19.05.2017

 

Manuel Brandstötter und Gerald Krenmayr, 

Unsere zwei besten Ruderer absolvuiertem am 19. Mai in Linz das Goldene Wasserwehr-Leistungsabzeichen

GRATULATION

Unterstützt wurde der Bewerb auch von unseren Tauchern als Sicherungsposten.

 

 

 

 

Übung Relaiseleitung  12.05.2017

 

Am Übungsprogramm stand Löschwasserförderung über lange Wgstrecken.

Vor Beginn der Übung wurde in der Theorie noch die Druckverlsustberechnung erklärt.

Danach wurde eine Löschweiterleitung von der Gusen, (wo die neue Fox platziert wurde ) so weit wie möglich im Derntlgraben hinauf ausgelegt.

Die alte VW Supermatic wurde dazwischengeschaltet und dann der TLF gespeist.

 

 

 

 

Florianimesse mit Fahrzeugmesse am 07.05.2017

 

Die Pfarrfeuerwehren wurden am 7.5.2017 zur jährlichen Florianimesse mit anschliessender Fahrzeug und Gerätesegnung geladen.

Nachdem unser neuer Last von unserem Pfarrer in den Feuerwehrdienst übergeben wurdem, ging es zum Frühschoppen ins Pfarrheim.

 

 

 

 

Weitere Beiträge ...

  1. 170401_Jugend_Gold

Unterkategorien