Sturmschäden 01.07.2019

Eine Gewitterfront zug am 1.7.2019 über Oberösterreich die auch in St.Georgen zu einigen Einsätzen führte

Einige Bäume waren umgestürtzt und diverse Überflutungen im Gemeindegebiet.

Ein Baum musste aus einer Stromleitung entfernt werden.

 

                    
 

 

  

 

 

 

Taucheinsatz Oedtsee 16.6.2019 und Grein am 20.6.2019

Am Sonntag den 16.6.19 wurde der Stützpunkt 1 zu einem Taucheinsatz zum Oedtsee alarmiert

Es wurde ein angeblich vermisster Schwimmer gesucht
 
 
Weiters wurde am 20.6.2019 in Grein ein teure Gleitsichtbrille aus dem Hafenbecken in Grein herausgetaucht.
 
 

 

 

Wasserschaden

Am Sonntag den 03.02.2019 musste die FF zu einem Wasserschaden in den Zottmann ausrücken. Ein Rückstau im Kanal verursachte eine Überschwemmung im Erdgeschoss eines Wohnhauses. 

 

 

 

 

 


 

 

Brand Wohnhaus Luftenberg

Am Sonntag den 13.1.2019 geriet ein Wohnhaus in Luftenberg an der Ortsgrenze zu St.Georgen in Abwinden in Brand. Die Feuerwehren Luftenberg und Pürach wuren um 11:38 alarmiert und begannen mit den Löscharbeiten.

um 12:08 wurde Alarmstufe 2 ausgelöst und die Feuerwehren St.Georgen an der Gusen, Langenstein, Lungitz und Mauthausen mit der Teleskopbühne und das ASF Perg nachalarmiert.

Der Dachstuhlbrand wurde von innen und außen mit schwerem Atemschutz bekämpft. 

 

 

 

 

 

 


 

 

Fahrzeugbergung

Am Freitag den 11.1.19 musste die FF zu einer Fahrzeugbergung in den Weingraben ausrücken. EIn Rettungsauto war auf der Schneeglatten Straße in ein Feld gerutscht und musste mit der Seilwinde geborgen werden. 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

Fahrzeugbergung am 21.12.2018

Am Freitag den 21.12.2018 wurde die zu einer Fahrzeugbergung zum Kregl gerufen. 

 

  

 

 

 

Wespensaison 2018 beendet.

Am Freitag den 5.10.2018 wurden noch einige letzte Wespennester entfernt. 

 

 

 

Brandverdacht Altstoffsammelzentrum

Am 21.9 wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Luftberg zu einem Brandverdacht im Altstoffsammelzentrum gerufen.

Vorort stellte sich heraus, das einem Anwohner sein Lagerfeuer ausser Kontrolle geraten war.

 

Taucheinsatz im Pichlingersee

Am 12.9 und am 13.9.2018  wurde die Tauchergruppe St.Georgen gemeinsam mit Stutzpunkt 1 zum Pichlingersee gerufen.

Es wurde nach einer vermutlich untergegangenen Person gesucht.

 

 

 

 

 


 

 

Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Am 16.8. wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Luftenberg zu einem Verkehrsunfall mit eingklemmter Person gerufen.

Ein Fußgänger war unter ein Auto geraten.

Das Fahrzeug wurde mit dem Bergegerät angehoben und gesichert damit der Verletzte unter dem Fahrzeug vom Roten Kreuz versorgt werden konnnte.

 

 

 

 

 

 


 

 

Brand Baugerüst

In der Nacht von Freitag auf Samstag 11.08 stand am Martplatz in St.Georgen ein Baugerüst in Brand.

 

 

 


 

 

Weitere Beiträge ...

  1. 180702_TE_wespen