Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Am 16.8. wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Luftenberg zu einem Verkehrsunfall mit eingklemmter Person gerufen.

Ein Fußgänger war unter ein Auto geraten.

Das Fahrzeug wurde mit dem Bergegerät angehoben und gesichert damit der Verletzte unter dem Fahrzeug vom Roten Kreuz versorgt werden konnnte.

 

 

 

 

 

 


 

 

Brand Baugerüst

In der Nacht von Freitag auf Samstag 11.08 stand am Martplatz in St.Georgen ein Baugerüst in Brand.

 

 

 


 

 

Wespensaison 2018 hat gestartet.

Im Freibad wurde am Montag 2.7.18 ein großes Wespennest von der Kinderrutsche entfernt. 

 

 

 


 

 

Einsätze und Übung am 8. und 9.6.2018

ein Einsatzreiches Wochenende hatten wir vom 8 bis 9.6.18

 

08.06.2018 Binden einer Ölspur nach Verkehrsunfall uns am Abend nach der Einsatzübung beseitigten wir noch ein Wespennest

09.06.2018 Brandmeldealarm im Seniorenwochnheit ( Täuschungsalarm )  danach wurde noch der Brandschutz bei einer Veranstaltung im Aktivpark gestellt.

 

Am Freitag den 8.6.2018 wurde in der Steinsiedlung eine Einsatzübung durchgeführt.

Beübt wurde die enge und dauernd verparkte Zufahrt im Einsatzfall mit unseren LKW´s, danach musste eine Person über einen Schacht mit Atemschutz geborgen werden.

 

 

 

 


 

 

Ölspur von Langenstein nach St.Georgen 23.05.2018

Montag den 23.5. beschäftigte eine Ölspur von Langenstein bis St Georgen beide Feuerwehren

 

 


 

 

Sturmschaden Gusental 14.05.2018

Montag den 14.5.versperrte ein umgestürzter Baum im Gusental beide Fahrspuren.

 

 


 

 

Verkehrsunfall am 12.04.2018

"Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall" so lautete der Alarmierungs-Text heute am 12.04.2018 um 11:05 Uhr.
Auf der Linzerstraße Höhe Friedhof kam es zu einem Auffahrunfall bei dem zwei PKWs beteiligt waren. Unsere Aufgabe bestand darin den Verkehr zu Regeln und das nicht mehr fahrtüchtige Fahrzeug von der Straße zu bekommen. Außerdem mussten anschließend die ausgeflossenen Betriebsmittel gebunden und die Straße von Glasscherben und Plastikteilen gereinigt werden.

 

 


 

 

Verkehrsunfall und ölspur am 9.04.2018 und 11.04.2018

*** Einsätze 10 & 11 ***
Montag den 9.4. und Mittwoch 11.4. beschäftigte uns vormittags jeweils eine Ölspur. Montags verursacht durch einen Motorradunfall im Gusental und heute am Mittwoch durch einen geplatzten Hydraulikschlauch an einem Traktor, der uns eine 2,5 km lange Spur vom Gusental bis zum Uni-Markt zog. Beide Male kam unser neues Fahrzeug LAST und der selbstgemachte Ölspurwagen samt seinem Equipment zum Einsatz.

 

 


 

 

Lifbefreiung  am 01.03.2018

Unter dem Alarmtext "Eingeschlossene Person in Lift" rückten wir heute vormittags um 09:52 Uhr aus. Da sich die Person nach kurzer Zeit selbst Freiheit verschaffte, wurde der Lift von uns wegen technischen gebrechen außer Betrieb genommen und die Liftfirma verständigt. Einsatzende 10:15 Uhr

 

 


 

 

LKW Bergung Schörgendorf  am 22.01.2018

 

Heute Abend konnten wir dem Winterdienst aus einer misslichen Lage befreien.

Durch ein Ausweichmanöver geriet der Streuwagen ins weiche Bankett und konnte aus eigener Kraft nicht mehr heraus.

Mit unserer Seilwinde zogen wir den LKW wieder auf die Straße. Einsatzzeit 1 Stunde.

 

 


 

 

Sturmschaden ( Verkehrsunfall ) Gusentalstraße nach Lungitz am 18.01.2018

 

Am 18.Jänner stürzte ein Baum im Gusental auf ein gerade vorbeifahrendes Fahrzeug.

Das Fahrzeug wurde von der FF vom Baum befreit.

 

 

 


 

 

Weitere Beiträge ...

  1. 180101_TE_VU_Lungitz