Brandeinsatz 20.12.2021 - Küchenbrand

Keine 24 Stunden nach dem letzten Einsatz heulten abermals die Sirenen in St. Georgen.

Diesmal war der Grund ein Küchenbrand. Von einem Herd ausgehend griffen die Flammen auf die Einrichtung über.

Drei Mann unter schweren Atemschutz konnten, mittels Hochdruckrohr, den Brand rasch eindämmen und ablöschen.

Währenddessen wurde der Innenbereich druckbelüftet.

Abschließend wurde das Brandgut aus dem Haus befördert und endgültig abgelöscht.

Glücklicherweise reagierten die Bewohner richtig, verließen die Brandwohnung umgehend und wiesen die Einsatzkräfte ein.

Dadurch kam niemand körperlich zu Schaden.

Der Einsatz konnte nach rund eineinhalb Stunden erfolgreich abgeschlossen werden.


Alarmiert 14:30
Einsatzende 16:00
Fahrzeuge TLF,LAST,MTF
Einsatzleiter HBM Rene Pammer
Mannschaft 12