Einsatzzentrum

“Wir wohnen zusammen, wir halten zusammen!”. ein Vorsatz der gefasst wurde und woraus 1999 dann das neue Einsatzzentrum entstand. 5 Organisationen können nun seit über 20 Jahren auf ein erfolgreiches Miteinander zurückblicken.

Aus Platzmangel bei allen Organisationen und aus großem Zuwachs entstand damals der Entschluss zum Bau eines gemeinsamen Zentrums.
Seit dem Spatenstich können die Freiwillige Feuerwehr, das Rote Kreuz, die Polizei, der Musikverein und das Jugendzentrum auf viele Höhen und manche Tiefen zurückblicken, immer in dem Wissen, wenn es dar-auf ankommt, halten die Organisationen zusammen.

Bei einem Fest zum 20-jährigen Jubiläum mit verschiedensten Schauübungen und Attraktionen wurde nun auf das jahrelange, erfolgreiche, Miteinander angestoßen.