Antauchen

Mit dem traditionellen „Antauchen“ startet offiziell die Tauchsaison der Feuerwehrtaucher. Nachdem die Veranstaltung pandemiebedingt zweimal verschoben werden musste, war es am heutigen Samstag, dem 23. April soweit. Die Feuerwehr St. Georgen/Gusen organisierte dazu eine groß angelegte Übung am Au-See. Hierzu sei eingangs erwähnt, dass normalerweise am Au-See nicht getaucht werden darf. Ein großer Dank geht hier an Fr. Mag.a Christa Ségur-Cabanac, die die Örtlichkeit zur Verfügung gestellt und somit die Übung ermöglich hat. Der beliebte Badesee ist schließlich auch Einsatzgebiet des Tauchstützpunktes 1, wo die FF St. Georgen dazu gehört. Taucher der Feuerwehren Traun, Alkoven, Eferding, Aschach, Enns, BTF Linz AG, BTF Voest, BF Linz und St. Georgen/Gusen, suchten an drei verschiedenen Stationen nach vermissten „Personen“ (Übungspuppen). Das Rote Kreuz St. Georgen/Gusen und die FF Luftenberg, als örtlich zuständige Feuerwehr, rundeten das Team der Einsatzkräfte ab. Abschließend fand die Übung, im Einsatzzentrum St. Georgen, einen gemütlichen Ausklang. Danke an alle Einsatzkräfte, die daran teilgenommen haben.