Gefährliche Stoffe Fahrzeug 01.09.2023

Heute statteten die Kameraden des Gefährliche Stoffe Fahrzeuges (GSF) Kefermarkt der Feuerwehr St. Georgen/Gusen einen Besuch ab. Der Stützpunkt Kefermarkt ist für unser Einsatzgebiet zuständig, sollte es zu Unfällen mit Gefahrengütern jeglicher Art kommen. Ausgerüstet mit Atem- und Körperschutz der höchsten Stufe, verschiedenen Pumpen, Auffangbehältnissen, diversen Schläuchen und Übergangsstücken für Straßen- und Schienenfahrzeuge, sowie mit Dekontaminationequipment und vielem mehr, lässt sich mit diesem Fahrzeug nahezu jeder Gefahrenstoffeinsatz abwickeln. Im Stationsbetrieb wurde in knapp über zwei Stunden ein guter Überblick über die Möglichkeiten, welche dieses Fahrzeug bietet vermittelt. Ein großes DANKE dafür an die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Kefermarkt.