Jahresvollversammlung 2022

Am gestrigen Abend fand, im Gasthaus Saboutage, die 125ste Jahresvollversammlung der FF St. Georgen/Gusen statt. Unter den Augen von Bezirksfeuerwehrkommandant Edi Paireder und den Vertreterinnen und Vertretern des Gemeinderats, allen voran Bürgermeister Andreas Derntl, gab es viele interessante Berichte der Funktionäre. Neben den zwei Angelobungen von Clemens Schindelar und Max Dannerbauer, die beide aus der Jugend nachrücken, gab es auch zahlreiche Beförderungen und Ehrungen. So wurden Kommandant-Stellvertreter Josef Schindelar und Wolfgang Böhm für 40-jährige bzw. Wolfgang Rosenstingl und Fritz Schindelar für 50-jährige Mitgliedschaft geehrt. Sigfried Kaspar wurde, für seine langjährige Tätigkeit als Schriftführer, zum Ehren-Amtswalter befördert. Nachdem die Wissenstest-Abzeichen letztes Jahr - pandemiebedingt - nicht übergeben werden konnten, wurde das nun durch Kommandant Thomas Irsiegler und Bezirksfeuerwehrkommandant Edi Paireder erledigt und feierlich an die Nachwuchskräfte übergeben. In gemütlicher Atmosphäre klang der Abend bei “Speiß und Trank” aus.