Jahresvollversammlung 2023

Am 4. Februar ging die 126. Jahresvollversammlung der FF St. Georgen/Gusen, im Gasthaus Böhm, über die Bühne. Zahlreiche Ehrengäste – allen voran Bezirks-Feuerwehrkommandant Stellvertreter BR Stephan Prinz und Vize-Bürgermeisterin Michaela Traxler – wohnten den interessanten Berichten der Funktionäre bei. Neben den zwei Angelobungen von Lorenz Aichinger und Nico Leichtfried, fanden auch einige Beförderungen und Ehrungen statt. Für besondere Dienste im Feuerwehrwesen im Bezirk Perg wurden Peter Hennerbichler, Christian Pechhacker mit der bronzenen, sowie Wolfgang Irsiegler mit der goldenen Feuerwehr-Verdienstmedaille ausgezeichnet. Vor allem beim Letztgenannten schwang durchaus etwas Sentimentalität mit. Wolfang Irsiegler wird bei der kommenden Funktionsperiode nicht mehr als Zugskommandant zur Verfügung stehen. Zwei Jahrzehnte prägte er – gemeinsam mit seinem Team – die Ausbildungsagenden der Feuerwehr St. Georgen an der Gusen. Stefan Pöchacker (25 Jahre), Thomas Irsiegler (40 Jahre) und Fritz Schindelar (50 Jahre) erwarben die Dienstmedaillen gemäß ihren Jubiläen und nachdem Josef Schindelar im Vorjahr berufsbedingt ausfiel, konnte ihm heuer auch seine 40-jährige Dienstmedaille überreicht werden. An dieser Stelle noch einmal herzlichste Gratulation an alle Beförderten und Geehrten. In einer gemütlichen Atmosphäre fand dieser sehr gesellige Abend einen schönen Ausklang.