Türöffnung 23.06.2022

Um kurz nach halb acht morgens wurden die Aufbauarbeiten zum Fest durch einen Einsatz unterbrochen. Die Feuerwehr St. Georgen/Gusen wurde, zur Unterstützung des Roten Kreuzes, zu einer Türöffnung alarmiert. Aufgrund der festbedingten eingeschränkten Einsatzbereitschaft wurde automatisch die Feuerwehr Langenstein mitalarmiert. Die ersteintreffende Mannschaft der FF St. Georgen konnte sich rasch einen Zugang, über den Balkon, zur Wohnung verschaffen und so den Weg für die Sanitäter freimachen. Unsere Nachbarn aus Langenstein konnten somit umgehend wieder einrücken. Abschließend wurde das Rot Kreuz Team noch unterstützt. Ca. 45 Minuten war der Einsatz beendet. ( Symbolbild )


Alarmiert 21:07
Einsatzende 08:24
Fahrzeuge KDO
Einsatzleiter Reinhard Punzenberger
Mannschaft 3
Weitere Kräfte Rotes Kreuz, FF Langenstein