Taucheinsatz 30.10.2022

Am gestrigen Nachmittag wurde die Tauchergruppe St. Georgen/Gusen - gemeinsam mit den Tauchern der Stützpunkte 1 und 7 - zu einem havarierten Drachenboot nach Ottensheim gerufen. Ein vollbesetztes Boot war dort, durch den von einem Schiff verursachten Wellengang, gekentert. Zeugen sahen die 20 Personen ins Wasser stürzen und alarmierten umgehend die Einsatzkräfte. Noch in den Ausfahrtsvorbereitungen kam - glücklicherweise - die Entwarnung. Alle konnten sich selbständig retten und so mussten die Taucher nicht tätig werden. Presseberichte: https://www.fotokerschi.at/blog/drachenboot-auf-der-donau-gekentert https://www.laumat.at/medienbericht,personenrettung-grosseinsatz-der-feuerwehr-wegen-gekentertem-drachenboot-auf-donau-bei-ottensheim,29368.html


Alarmiert 15:33
Einsatzende 15:40
Einsatzleiter Jürgen Dastl
Mannschaft 6