Wohnungsbrand 18.05.2023

Zu einem dramatischen Brandeinsatz wurde die FF St. Georgen/Gusen heute um kurz vor halb eins alarmiert. In einem Einfamilienhaus kam es, aus ungeklärten Gründen, zu einem Brand im Kinderzimmer. Ein umfassender Löscheinsatz im Innen- und Außenangriff zeigte zum Glück rasch Wirkung. Um genügend Kräfte vor Ort zu haben, wurde die Freiwillige Feuerwehr Luftenberg nachalarmiert. Außerdem unterstützte die Freiwillige Feuerwehr Mauthausen mit der Teleskopmastbühne. So konnte man den Dachbereich ausgiebig kontrollieren und die Gefahr einer unbemerkten Ausbreitung ausschließen. All diese Maßnahmen konnten einen Großbrand erfolgreich verhindern. Drei Personen konnten gerettet und den Kräften vom Roten Kreuz übergeben werden. Nachdem alle Geräte gereinigt waren, wurde der Einsatz um halb 5 abgeschlossen.

Alarmiert 00:27
Einsatzende 04:29