Brand KFZ 30.06.2023

Die Feuerwehr St. Georgen/Gusen wurde heute Abend zu einem PKW-Brand alarmiert. Der Alarmierung ging ein lauter Knall, mutmaßlich ausgelöst durch eine weithin hörbare Explosion, voraus. Aufgrund der Tatsache, dass sich nach der - immer Freitags stattfindenden Übung - noch genug Feuerwehrleute im Einsatzzentrum aufhielten, konnte unmittelbar nach dem Alarm ausgerückt werden. Vor Ort wurde glücklicherweise kein Brandgeschehen festgestellt. Jedoch fand man den PKW stark verformt vor. Nachdem mit der Wärmebildkamera kontrolliert und die Batterie abgeklemmt wurde, konnte der Einsatz nach ca. 30 Minuten wieder beendet werden. Der Einsatzort wurde der Polizei übergeben, welche nun den Hergang ermitteln wird.

Alarmiert 22:01
Einsatzende 22:30