Taucheinsatz 06.07.2023

Zum zweiten Mal in dieser Badesaison mussten die Taucher zu einem dramatischen Einsatz ausrücken - zum zweiten Mal endete dieser leider nicht gut. Kurz vor 17.00 Uhr schlugen Zeugen, die einen Schwimmer am Pleschinger See untergehen sahen, Alarm und setzten die Rettungskette in Gang. Zur Unterstützung der Berufsfeuerwehr Linz rückten, neben den Kräften aus St. Georgen/Gusen, die Freiwillige Feuerwehren Steyregg, Alkoven, Traun, Zwettl an der Rodl, sowie die BTF VOEST Alpine und die Wasserrettung aus. Obwohl die Taucher der Berufsfeuerwehr den Mann rasch finden konnten, konnte im Krankenhaus nur noch der Tod festgestellt werden. Unsere Anteilnahme gilt den Angehörigen und Freunden.

Alarmiert 16:57
Einsatzende 18:09
Fahrzeuge LAST, MTF
Einsatzleiter Rudolf Breuer (FF Steyregg)