Wohnungsbrand 23.10.2023

Um kurz vor halb Acht wurde die Feuerwehr St. Georgen/Gusen heute zu einem Brandeinsatz alarmiert. Die Alarmierung erreichte die Feuerwehr gerade als für das Branddienstleistungsabzeichen trainiert wurde. So konnte eine Tanklöschfahrzeugbesatzung unmittelbar zum Einsatzort ausrücken. Aus ungeklärten Umständen kam es in einer Wohnung, im Bereich des Badezimmers zu einem Glimmbrand, der auch eine starke Verrauchung verursachte. Etwas herausfordernd war der Zugang zur Wohnung. Da der Bewohner nicht anwesend war, musste der Atemschutztrupp den Weg über ein geöffnetes Fenster nehmen. Der Brand konnte dann rasch gelöscht werden. Abschließend wurde das Brandgut entfernt und die Wohnung belüftet. Ein großes Lob an die anwesenden Passanten. Durch die äußerst gute Einweisung am Einsatzort, konnte rasch geholfen werden. Nach etwas mehr als einer Stunde konnte der Einsatz abgeschlossen werden.

Alarmiert 19:29
Einsatzende 20:45