Einsatztag der Jugendgruppe

Ein spannender Einsatztag erwartete die Feuerwehrjugend der FF St. Georgen/Gusen vergangenes Wochenende. Insgesamt 3 Einsätze mussten die Kinder abarbeiten. Als 1. Einsatz wurden die Kids zum einem Verkehrsunfall gerufen, 2 Personen befanden sich im Auto, durch das schnelle Handeln konnten die 2 mittels Bergegerät schnell gerettet werden. Nach einer kleinen Pause, wurde es Zeit für den 2. Einsatz „Brand Wohnhaus“. Ein kleines Häuschen war in Vollbrand, mit „Atemschutz“ wurde das Haus von 2 Trupps gelöscht und danach die letzten Glutnester abgelöscht. Nach 2 spannenden Einsätzen wurde es Zeit für die wohlverdiente Pizza von Ristorante Va Bene mit Aussicht auf das Unwetter, das über OÖ zog. Nach dem Abwarten kam der 3. und letzte Einsatz. 2 Spaziergänger durften vom Unwetter überrascht worden sein und stürzten unglücklich. Mit 3 Suchtrupps und Wärmebildkamera wurde auch diese 2 Personen schnell vom Feuerwehrnachwuchs gerettet. Die Kids waren begeistert und freuen sich auf einen nächsten Einsatzreichen Tag. Danke an die Jugendbetreuer und Helfer für die Durchführung des Einsatztag/Nacht.